Corporate Identity made in Darmstadt

Wir sind da.

Atelier Löwentor GmbH
Dieburger Straße 98 d
64287 Darmstadt

Parkmöglichkeiten im Hof – Einfahrt zwischen Fadel Raumidee und dem Eckhaus an der Ampelkreuzung.

Ursprung

Unser Atelier befindet sich auf dem ehemaligen Gelände der Brauerei Diehl in der Dieburger Straße 98. Vor 70 Jahren wurde hier noch Bier gebraut. Heute ist es der schönste Arbeitsplatz Darmstadts.

Begonnen haben wir im Atelierraum von Ute und Helmut Brinckmann  »Am Löwentor 2«. Das Löwentor ist das Eingangsportal zur Rosenhöhe. Seine 6 kunststeinernen Löwen auf den expressionistisch gestalteten Säulen ist ein Gemeinschaftswerk des Architekten Albin Müller und des Bildhauers Berhard Hoetger.

»Ist da noch ein Plätzchen in Eurem Agenturpool für uns frei?«
Egal ob Agentur-Pitsch oder Business-Plantsch – wir sind bereit!

Leitlinie 3/10
Vom Ökostrom bis zum Firmenfahrrad: Wir probieren es so nachhaltig wie möglich, jeden Tag.
Leitlinie 4/10
Wir konzipieren möglichst umweltschonende Lösungen. Manchmal ist auch kein Druckerzeugnis die cleverste Lösung.
Leitlinie 5/10
Unsere Arbeits- und Abstimmungsprozesse gestalten wir so ressourcenschonend wie möglich. Mitdenken hilft.
Leitlinie 6/10
Wir arbeiten nicht für das Militär, die Atom- und die Rüstungsindustrie und deren Zulieferer. Punkt.
Leitlinie 7/10
Wir arbeiten nicht für rechtsextreme Personen, Organisationen und Firmen. Dasselbe erwarten wir von unseren Vertragspartnern.
Leitlinie 8/10
Wir leben die Vereinbarkeit von privaten Interessen, Familie und Beruf. Ein Hoch auf die Solidarität im Team und auf flexible Arbeitszeitmodelle!
Leitlinie 9/10
Wir stehen für stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Lebenslanges Lernen rockt!
Leitlinie 10/10
Die Liebe zu gutem Essen verbindet uns, und deshalb wird der fünfzehnte Kopf in unserem Team eine Kochmütze tragen.
Leitlinie 1/10
Löwen beziehen keine Provisionszahlungen: Wir sind vertraglich unabhängig von Zulieferern und Kooperationspartnern.
Leitlinie 2/10
Wir boykottieren Dumping und sind froh, die Wahl zu haben. Es gibt immer eine faire Alternative.
Previous slide
Next slide

Ja, ja oder ja?

Sie haben sich umgeschaut und sind begeistert? Sie glauben, wir passen zusammen? Sie möchten mehr erfahren?

Anfang des 20. Jh. wurde auf dem Gelände der Dieburger Straße 98 noch Bier gebraut.
Mitte des 19. Jh. wurde es für die vielen Darmstädter Brauereien in der Altstadt zu eng, so dass sich zwölf davon entlang der Dieburger Straße ansiedelten. Hier konnten sie die dortigen tiefen Keller zur Lagerung bei konstanten 8-10 Grad Celsius nutzen. Und auch vor Zeiten der Erfindung von Kühlmaschinen konnte hier die Nachgährung in Kühldomen bei 4 Grad Celsius stattfinden – mithilfe geschlagenen Eises im Winter aus dem nahen »Großen Woog« (Stadtsee).
So auch die Brauerei Diehl, die hier bis 1932 Braugeschichte schrieb.