Main Navigation - Deutsch

Kalender

DWA

Related Items

    • Anfang 2015 gewannen wir einen Pitch der Deutschen Weinakademie (DWA) und haben begonnen, das alte Corporate Design umfassend zu überarbeiten. Bis vor Kurzem hatte die DWA ein sehr kleinteiliges Signet aus den achtziger Jahren, dem es an Wiedererkennbarkeit, Branchenbezug und Wissenschaftlichkeit fehlte.

      Im Zentrum des Erscheinungsbilds stehen jetzt die abstrahierten Intitialen »DWA« als starke Bildmarke.
      In einer grafischen Faltung wird aus Zweidimensionalem Dreidimensionales. Durch die Wiederholung ähnlicher Elemente entstehen ein Rhythmus und eine ganz eigenständige Silhouette. Das ist ebenso konkret wie dynamisch und holt die DWA mit ihrem wissen-
      schaftlichen Auftrag in die Jetzt-Zeit.

       

    • Der neue Internetauftritt der Deutschen Weinakademie ist eine responsive Umsetzung. Das umfassende inhaltliche Angebot der Akademie wurde durch gezielte Verschlag-
      wortung neu zugänglich gemacht und sämtliche Inhalte wurden wie in einem wiki querverlinkt. Anstatt der ehemals endlos langen Auswahlmenüs stehen den Benutzern jetzt kontextsensitive Filter zur Navigation zur Verfügung. Oder sie können direkt beim Lesen innerhalb des Contents zu inhaltlich verwandten Themen springen. 

      www.deutscheweinakademie.de

Related Items - Controller