Main Navigation - Deutsch

Kalender

Making of

Related Items

  • Making of
    • Veränderungen gehen gerne in Begleitung. Womit fangen wir an?

      »Ich wünsche mir mehr Farbe. Unsere Geschäftsausstattung ist mir mittlerweile zu blass. Farbe würde uns gut stehen.«

      »Vollflächige Farben auf die Rückseiten. Am besten viele verschiedene Farben und Strukturen: Himbeere, Feder, Blatt, Wasser und Löwenmähne.«

  • Making of
    • »Welche Farbe hat ein Löwe? Braun? Gelb?«

      »Welchen Stift würde Dein Kind nehmen,
      um einen zu malen? Einen gelben, oder?«

      »Löwen sind hellbraun.«

      »Sandfarben.«

      »Goldgelb. Oder Gelbgold.«

      »Senfig. Aber süßer Senf.«

  • Making of
    • »Beige.«

      »Backpapierfarbig.«

      »Packpapierfarbig.«

      »Gold.«

      »Oh ja! Nehmen wir Gold.
      Tun wir einfach das, wovon wir unseren Kunden immer abraten.«

    • Nach sehr vielen Jahren war's Zeit für die Überarbeitung unserer eigenen Wortmarke.

      Die neue Logotype basiert auf der Schrift »Le Monde« mit einer detailtypografischen Modifikation (die »we«-Ligatur). Sie ist vom Designer Jean Francois Porchez der französischen type foundry »Typofonderie«.

      Unsere Neue ist ihrer Vorgängerin ähnlich, und doch ganz anders.
      Wir mögen sie sehr. 

       

      Für den Mengentext steigen wir auf die Schriftenfamilie »Auto« um, gestaltet von den Designern Bas Jacobs, Akiem Helmling, 
      Sami Kortemäki der niederländischen type foundry »underware«.