Identitäts-workshop

einstieg in die Themen Unternehmensidentität und Markenarbeit

Sichtbarkeit

Ein Identitäts-Workshop ist ein optimaler Einstieg in die Themen Unternehmensidentität und Markenarbeit. Er eignet sich für alle, die ihr Erscheinungsbild und ihre Kommunikation gezielt ausrichten möchten.

Spielerisch und unkonventionell arbeiten wir Ihre Einzigartigkeit heraus, um sie zukünftig in all Ihren Medien und Inhalten zum Leuchten zu bringen – denn genau dieses Leuchten wird Ihr Unternehmen sichtbar machen.

Impressionen Coporate Design Workshop
mit der FCS – Freie Comenius Schule Darmstadt

Vogelperspektive

Aus der Vogelperspektive und bis ins Herz: In unseren Identitäts-Workshops fokussieren wir auf Ihr Selbst- und Fremdbild und arbeiten greifbar heraus, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.

Dabei arbeiten wir mit unkonventionellen und spielerischen Methoden. Im Mapping mit analogen Platzhaltern visualisieren wir alle relevanten Akteure und Bezüge auf Ihrem Spielfeld.

Impressionen Identitäsworkshop
mit der wbi – Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim

Blick ins Herz

Bei der Persona-Arbeit wählen wir reale oder fiktive Einzelpersonen aus Ihrer Zielgruppe und wagen den Perspektivwechsel: In moderierten Diaden gehen Sie in die Identifikation und finden die brennendsten Fragen und Erwartungen an Ihre Marke/Ihr Unternehmen. Wie ticken Ihre Kunden? Was ist deren Reason why? Was bedeutet das für Ihre Kommunikationsbotschaften?

Ihr Team, Ihre Stakeholder und Zielgruppen – in unseren Organisationsaufstellungen kommen alle zu Wort mit ihren Fragen und Bedarfen.

Impressionen Workshop
mit der GLAC – Global Leadership Acadamy

Orientierungslauf

Der Wald gibt Raum für Innenschau und für Ausblicke, für eindrückliches Erleben und für Aha-Momente aller Art. Deshalb ist er als Setting für Identitätsfragen besonders geeignet. Einen Identitäts-Workshop im Wald nennen wir Orientierungslauf.

Natürlich funktioneren alle  Module des Orientierungslaufs auch indoor oder virtuell. Aber wenn Sie mal frisch und anders an Ihre Identitäts-Fragen rangehen wollen, buchen Sie keinen Konferenzraum. Kommen Sie mit uns in den Wald.

Begrüßung und Vorstellung Tagesablauf

Achtsamkeit. Sich selbst und das Team wahrnehmen.

Persona-Arbeit: Speakers‘ Corner & Fremdbild

Persona-Arbeit: Identifikation

Kontextanalyse: Spielfeld & Selbstbild

Treffpunkt

Perspektivwechsel: Organisationsaufstellungen

Impressionen Vorabworkshop und Orientierungslauf
mit der YUBAU »Wissen, wo der Hammer hängt«

Unkonventionell, spielerisch, mitten ins Herz.

echt, jetzt

bin ich bereit für den gezielten Einstieg in die Themen Unternehmensidentität und Markenarbeit.