kommunikationsstrategie,
corporate design und
medienentwicklungen
global leadership academy (GLAC)
Die Global Leadership Academy (GLAC) ist ein internationales Programm implementiert im Rahmen der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ). Die GLAC schafft Räume, in denen Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Zivilgesellschaft zusammenkommen, um globale Herausforderungen aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten.
Seit 2015 sind wir für die GLAC tätig. Die Ergebnisse sind Kommunikationsstrategie- und konzepte, ein klarer Markenauftritt mit neuem Key Visual diverse Medien. Für uns ist das Besondere an dieser Zusammenarbeit die Verzahnung von Beratung und Design: Erarbeitete Kommunikationskonzepte können wir direkt in erlebbare Medien übersetzen. Alles nutzbar, nichts für die Schublade.
Weitere Ergebnisse sind die Community-Marke und die Internetplattform mit Community-Bereich:
Auch Textkonzeption, -erstellung und redaktionelle Begleitung waren Bestandteile dieser Zusammenarbeit. Für das zentrale Thema »Impact« definierten wir die Story-Formate: Wie können Wirkungsgeschichten auf der Internetplatform medienadäquat und abwechslungsreich erzählt werden?
Auf die Konzeption folgte die praktische Umsetzung: Storytelling, Aufbereitung und Einbindung der »Stories of Change«.
Tief eingetaucht und viel gelernt: Danke, liebe GLAC.